Mandelsloh-Online

Nachrichten

16.05.2001 - Franzsee Initiative hofft auf viele Badegäste

Amedorf (r). Auf der Gründungsversammlung der Franzsee Initiative beschlossen die Mitglieder, einen Verein "Franzsee Initiative e.V." zu gründen und sich die vorliegende Satzung zu geben.

In den Vorstand wurden Hartmut Freis, erster Vorsitzender, Friedhelm Wedemeyer, 2. Vorsitzender, und Heike Stünkel-Rabe, Kassenwartin, gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören Christiane Gruber, Schriftführerin, Heike Brackebusch, Jugendwartin und die Beisitzer Friederike Rumpp, Marlen Weißbrich, Sabine Hasenpusch, Almuth Meyer und Andreas Dedeke an. Kassenprüfer sind Frank Lamprecht und Heinz-Jürgen Heinemann.

Der Verein konstituiert sich aus der Franzsee Initiative Amedorf. Personen und Institutionen, die zum Zeitpunkt der Eintragung des Vereins in das Vereinsregister der Initiative bereits beigetreten sind, werden Mitglied der Franzsee Initiative e.V. (falls kein Widerspruch seitens des jeweiligen Mitglieds erfolgt).

Der Vorstand hofft, dass viele Bewohner der umliegenden Orte in den Verein eintreten, um das Naturbad als Bademöglichkeit zu erhalten.

Die kleinsten werden sich in diesem Sommer an einem "Matschtisch" austoben können, den der Verein als erste Anschaffung für die Badesaison bestellt hat. Bis zum offiziellen Anbadetag, am 24. Mai (Himmelfahrt), soll das Spielgerät aufgebaut sein.

 

Quelle: Neustädter Zeitung