Mandelsloh-Online

Nachrichten

14.01.2005 - Einzige Außenstelle der Verwaltung jetzt in neuen Räumen

Mandelsloh (pc). Zentral im Einkaufszentrum liegend, hat die Außenstelle der Stadtverwaltung am Donnerstag in den Räumen der Sparkassenfiliale wieder ihre Türen geöffnet. Die Sparkasse sei froh, dass hier von ihr ein positiver Beitrag geleistet werden kann, betont Ingolf Zimehl, der mit Dirk Blomberg die Schlüssel für die neuen Räumlichkeiten an Bürgermeister Uwe Sternbeck übergab. "Etwa bis zu neun Prozent Kostenersparnis macht die Verlegung der im Stadtgebiet letzten und durch Ratsbeschluss gesicherten Außenstelle der Stadtverwaltung aus", sagte Uwe Sternbeck. Man wolle vor Ort mehr Infrastruktur anbieten und das sei hier in Nachbarschaft zu Einzelhandel und Geldinstitut gelungen, unterstrich der Bürgermeister.

Der Bestand der Außenstelle sei ein großer Gewinn für den Norden, betonte auch Ortsbürgermeisterin Annegret üMesserschmidt. Der neue Standort sei besser und für die Bürger optimaler, erklärte sie und bedauerte gleichzeitig, dass es für eine Postfiliale oder Agentur noch keine Lösungen gibt. Nicht ganz unbeteiligt an der gelungenen Kooperation zwischen Sparkasse und Stadt sei ihr Mann, Bodo, vor allem in seiner Eigenschaft als Mitglied des Aufsichtsrates der Sparkasse Hannover gewesen, hob die Ortsbürgermeisterin hervor.

Wie in den vergangenen zwei Jahren im ehemaligen Rieckenberg-Haus, wird auch in den neuen Räumen Monika Schramm Ansprechpartnerin sein.

Die Außenstelle, in der dank neuester Digitaltechnik dieselben Dienstleistungen wie im Stadtbüro angeboten werden, ist montags bis freitags von 8.30 bis 11.30 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Vertretung bei Krankheit oder Urlaub werde zwar angestrebt, "kann aber nicht in jedem Fall gewährleistet werden", sagte Uwe Rintelmann von der Stadtverwaltung.

 

Quelle: Neustädter Zeitung