Mandelsloh-Online

Nachrichten

15.12.1999 - "Knights" sind Deutscher Vizemeister

Saisonabschlussfeier bei den Mandelsloher Rittern
Deutscher Vizemeister

Die erfolgreiche Mannschaft mit Mandelslohs Ortsbürgermeisterin Annegret Messerschmidt(links) und Neustadts Bürgermeister Wilhelm Heidemann (rechts).
Fotos: G.Rietig

 

Mandelsloh (rg). Damit hatten sie nicht gerechnet: Bei der Deutschen Meisterschaft im Inline-Hockey in Wuppertal spielten die "Knights" alle anderen Mannschaften nieder, nur bei den gefürchteten "Red Eagles" aus Hannover mussten sie passen. Im Endspiel unterlagen die Knights den Eagles mit 0:9 und wurden Vizemeister.

Eine hervorragende Leistung, die der Neustädter Bürgermeister Wilhelm Heidemann bei der Übergabe der Ehrenurkunde der Stadt Neustadt mit den Worten würdigte: "Wann hat man schon mal einen Vizemeister im Raum Neustadt?" Auch die Mandelsloher Ortsbürgermeisterin Annegret Messerschmidt war am vergangenen Samstag zur Abschlussfeier nach Welze in den Eichenhof gekommen, um den Spielern die verdienten Medaillen zu überreichen.

Die Freude über ihren Erfolg nutzen die Ritter dann aber auch, um auf ihre finanziellen Nöte aufmerksam zu machen. So braucht der Tennisplatz in Mandelsloh, auf dem die Knights trainieren, unbedingt einen neuen Belag. Um auch im Winter angemessene Trainingsbedingungen zu haben, beantragten die Spieler außerdem eine geeignete Halle im Raum Neustadt. Bürgermeister Heidemann und Ortsbürgermeisterin Messerschmidt versprachen ihre volle Unterstützung und wünschten den Inlinern weiterhin viel Erfolg. Finanzielle Hilfe erhofft sich die Mannschaft auch von ihrem neuen Mitspieler, dem selbstgebauten "Spenden-Ritter 2000", der an dem Abend schon recht erfolgreich war.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann mit Freunden, Eltern und Sponsoren kräftig gefeiert, selbst die "Red Eagles" waren zu Feier gekommen.

Spenden-Ritter 2000
Neues Knights-Mitglied: Der Spenden-Ritter 2000 aus Dosen mit Alufolie verkleidet.